Netzbetreiberwechsel im Stromnetz

SWTE Netz GmbH & Co. KG betreibt seit 1. Januar 2021 auch das Stromnetz

Seit dem 1. Januar 2021 betreibt die SWTE Netz GmbH & Co. KG eigenständiger das Stromverteilnetz in den Kommunen Hörstel, Hopsten, Ibbenbüren, Lotte, Mettingen, Recke und Westerkappeln. Schon seit Jahresanfang 2020 ist die SWTE Netz eigenverantwortlicher Netzbetreiber der Erdgas-Verteilernetze in den sieben Kommunen der Stadtwerke Tecklenburger Land. Damit gewährleisten wir eine sichere Versorgung der Menschen mit Strom und Erdgas in den Kommunen Hörstel, Hopsten, Ibbenbüren, Lotte, Mettingen, Recke und Westerkappeln. 

Wir sind Ihr neuer Ansprechpartner für alle Fragen der sicheren und verlässlichen Versorgung mit Erdgas von A wie Anschluss bis Z wie Zählerstand.

FAQ

Was ist ein Netzbetreiber?

Was passiert bei einem Netzbetreiberwechsel?

Wie vollzieht sich der Netzbetreiberwechsel im Tecklenburger Land?

Welche Kommunen sind vom Netzbetreiberwechsel betroffen?

Was ändert sich für Haushalte und Gewerbebetriebe durch den Netzbetreiberwechsel?

Ändert sich der Strompreis, wenn die SWTE Netz neuer Netzbetreiber wird?

Muss ich mich als Anschlussnehmer auf den Netzbetreiberwechsel vorbereiten?

An wen muss ich mich im Falle einer Störung wenden?

Kann ich meinen Netzbetreiber eigenständig wechseln?

Ziehen sich die bisherigen Netzbetreiber ganz aus der Region zurück?

Service-Hotline

Mo-Do: 8-12 Uhr und 14-16 Uhr
Fr: 8 bis 12 Uhr

Kundenservice vor Ort

Di + Do: 9-12 Uhr und 14-16 Uhr
im Kundenzentrum an der Zechenstr. 10, Ibbenbüren

05451.54 199 - 70

Störungs-Hotline (24/7)

Im Falle einer Störung rufen Sie gerne unsere Störungs-Hotline an. Wir sind dort rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Strom 0800 - 798 31 23
Gas 0800 - 798 34 56
Wasser 05451 900 - 100