Wasser & Abwasser

SWTE Netz als Dienstleister für den WTL und Kommunen

Sie haben Fragen zu Ihrer Gebührenabrechnung Trinkwasser / Abwasser oder möchten ein SEPA-Mandat für Ihre Wasser-Abrechnung ausstellen? Oder Sie möchten nach einem Umzug, Ein- oder Auszug Ihrer Mieter Änderungen zu Ihrer Verbrauchsstelle durchgeben? Dann sind Sie hier genau richtig.

Als Verwaltungshelfer des Wasserversorgungsverbandes Tecklenburger Land (WTL) und der sieben Stadtwerke-Kommunen sind wir Ihr Ansprechpartner für die Gebührenabrechnungen von Trinkwasser und Abwasser in Hörstel, Hopsten, Ibbenbüren, Lotte, Mettingen, Recke und Westerkappeln.

Für die Höhe der Gebühren und deren Festsetzungen bleiben weiterhin der WTL und die jeweilige Kommune verantwortlich. Die aktuelle Gebührensatzung des WTL finden Sie hier.

Sie unterstützen uns in unseren Prozessen, wenn Sie das folgende SEPA-Mandat einmal für die Trinkwasserabrechnung und einmal für die Abwasserabrechnung ausfüllen, unterzeichnen und an uns zurücksenden. Alternativ können sie auch gerne unser Online-Formular nutzen.

Online-Formulare 

FAQ

Welche Informationen sind für eine vollständige An-/Ab- oder Ummeldung notwendig?

Kann ich frei wählen, in welchem Monat der Turnusbescheid erstellt wird?

Kann ich meine monatlichen Abschläge anpassen?

Kann ich meine Abschläge auch automatisch abbuchen lassen?

Kann ich den Namen des Leistungsempfängers ändern?

Ich möchte einen Gartenwasserzähler anmelden/wechseln. Wie gehe ich vor?

Wo finde ich die Zählernummer meines Wasserzählers?

Kontakt

Sie haben eine Frage zu Ihrer Trinkwasser-/ Abwasser-Abrechnung? Wir sind für Sie da!

Per Telefon

(Mo-Do 8-12 h u. 14-16 h, Fr 8-12 h)

05451/ 54 199-70 

Per Mail

kundenservice@swte-netz.de

Persönlich

(Di u. Do. 9-12 h u. 14-16 h)

Im Kundenzentrum der SWTE Netz
Zechenstraße 10, 49477 Ibbenbüren

 

Service-Hotline

Mo-Do: 8-12 Uhr und 14-16 Uhr
Fr: 8 bis 12 Uhr

Kundenservice vor Ort

Di + Do: 9-12 Uhr und 14-16 Uhr
im Kundenzentrum an der Zechenstr. 10, Ibbenbüren

05451.54 199 - 70

Störungs-Hotline (24/7)

Im Falle einer Störung rufen Sie gerne unsere Störungs-Hotline an. Wir sind dort rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Strom 0800 - 798 31 23
Gas 0800 - 798 34 56
Wasser 05451 900 - 100