Netzanschluss beantragen

Strom

Die SWTE Netz GmbH & Co. KG bereitet sich aktuell auf den eigenverantwortlichen Betrieb des Stromverteilernetzes in Hörstel, Hopsten, Ibbenbüren, Lotte, Mettingen, Recke und Westerkappeln vor. Bis zum 31. Dezember 2020 beantragen Sie Ihren Hausanschluss Strom bei Ihrem bisherigen Netzbetreiber.

Das sind:

  • Hopsten, Hörstel, Ibbenbüren, Lotte (außer Büren & Wersen), Mettingen, Recke und Westerkappeln: Westnetz GmbH
  • In Lotte-Büren und Lotte-Wersen: SWO Netz GmbH

Ab dem 1. Januar 2021 sind wir für Sie da, wenn es um einen Hausanschluss für Strom geht.

Erdgas 

Als SWTE Netz geben wir Gas für die Region. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn als Betreiber des Erdgasnetzes in Hörstel, Hopsten, Ibbenbüren, Lotte, Mettingen, Recke und Westerkappeln sorgen wir dafür, dass das Erdgas zuverlässig zu Ihnen ins Haus kommt.

Sie sind Bauherr und möchten einen Netzanschluss für Erdgas bestellen? So gelangen Sie in sechs Schritten zum Netzanschluss:

Schritt 1: Dokumente zur Vorbereitung

Schritt 2: Bestellung des Hausanschlusses

Schritt 3: Bearbeitung Ihrer Bestellung

Schritt 4: Terminabsprache

Schritt 5: Ihr Anschluss wird erstellt

Schritt 6: Der Zähler wird eingebaut

 Inbetriebsetzungsauftrag Erdgas

Sie sind Installateur und möchten die Inbetriebsetzung eines Netzanschlusses Erdgas beauftragen? Nachfolgend finden Sie den entsprechenden Inbetriebsetzungsauftrag Gas der SWTE Netz.

Preisblatt Netzanschluss Erdgas

Nachfolgend finden Sie unser aktuelles Preisblatt Netzanschluss Erdgas sowie die Informationen zum Baukostenzuschuss:

Service-Hotline

05451.54 199 - 70

Störungs-Hotline

Im Falle einer Störung rufen Sie gerne unsere Störungs-Hotline an. Wir sind dort rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Strom 0800 - 798 31 23
Gas 0800 - 798 34 56
Wasser 05451 900 - 100